VEREINSTÄTIGKEIT

Worin besteht die Vereinstätigkeit und was erhalten Vereinsmitglieder für ihren Beitrag?

Information
Die Vereinsmitglieder werden über die laufenden und realisierten Spendenprojekte informiert und erhalten damit auch Einblick in die Arbeit der Institution. Auf Wunsch werden die Informationen per E-Mail oder per Post zugestellt.

Kontakt und Verbundenheit mit dem Mariazell
Der Förderverein bietet seinen Mitgliedern eine ungezwungene Möglichkeit, die Verbundenheit zur Stiftung resp. zur Institution zu pflegen.

Jahresanlass
Einmal jährlich findet die Generalversammlung statt, an welcher die Vereinsmitglieder u.a. über den Einsatz der gesammelten Gelder beschliessen. Als Grundlage dienen dem Verein die Anträge/Vorschläge der Stiftung. Um den Kontakt unter den Vereinsmitgliedern zu pflegen, findet zudem mindestens einmal pro Jahr ein gesellschaftlicher Anlass statt.

Die Teilnahme an den Anlässen ist freiwillig.